Datenschutzerklärung

Hier stellen wir uns vor:



Portrait: Andreas Kerkmann Name: Andreas Kerkmann
Geburtsdatum:10.01.1973
Geburtsort:Berlin
Schulausbildung: September 1979 bis Juli 1985 Schule am Buschgraben (Grundschule)
September 1985 bis Juni 1992 Droste-Hülshoff-Schule (Gymnasium)
Schulabschluss:Allgemeine Hochschulreife (Juni 1992)
Berufsausbildung:01.08.1992 bis 19.01.1995 Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
Fortbildung:Steuerfachwirt (15.04.2002)
Steuerberater (09.03.2005)
Ausgeübter Beruf:seit 15.04.2005 Sozietät mit meinem Vater
tel. Durchwahl:(030) 809 030 66







In Gedenken an...
Portrait: Hans Jürgen Kerkmann Name: Hans-Jürgen Kerkmann

Ich bin am 13.09.1941 in Dorsten geboren, habe mein Abitur 1963 gemacht und danach eine Ausbildung zum Finanzanwärter beim Finanzamt Gladbeck. Nach mehrjähriger Tätigkeit und einer Weiterbildung wurde ich am 22.01.1974 als Steuerbevollmächtigter von der Oberfinanzdirektion Berlin bestellt. Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Berlin und im Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg.

Ich habe bereits seit 1974 ein eigenes Büro. Anfangs habe ich mit ein bis zwei Schreibkräften im Keller meines Einfamilienhauses gearbeitet. Mitte der 80er Jahre bin ich dann mit den Büroräumen in das hellere und geräumigere Obergeschoß gezogen. Ab den 90er Jahren habe ich - auch wegen der Wiedervereinigung - meine Praxis vergrößert. Ich beschäftige zurzeit drei volle Arbeitskräfte - darunter meine beiden Söhne - und eine Auszubildende. Mein einer Sohn hat im April 2002 die Prüfung zum Steuerfachwirt und im März 2005 die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich angelegt.

Hans Jürgen Kerkmann ist am 06.09.2013 verstorben.




© 2018 Andreas Kerkmann - Steuerberater | Impressum
  Betriebsprüfung Berlin Gründerberatung Berlin Gründungsberatung Berlin Steuerkanzlei Berlin Unternehmensnachfolge Berlin Finanzbuchhalter Berlin Lohnbuchhaltung Berlin Steuerberater Berlin Zehlendorf Steuerberater Zehlendorf ADDISON-Finanzbuchhaltung ADDISON-Buchhaltung